/   Home | Kontakt | Gästebuch | Teilemarkt
  login :: home :: doka  10 user online
 
meine Busse

» Doka 4türig 2WD
» White Star
» Coach

Bilder

» Treffen
» Doka
» White Star
» Carat Caravelle

Technik

» Umbau
» Extras
 
Diverses

» Sitemap/Zähler
» Websitetechnik
» Impressum

Wilkommen auf der neuen Doka Seite

Die Doka-Story begann eigentlich im Jahr 2000 bei einem Besuch auf
dem VW Treffen in Castrop-Rauxel. Dort sah ich die gelbe Doka auf
der Straße und habe mich sofort entschieden das Fahrzeug zu verfolgen
um den Fahrer um den Verkauf des Autos zu  fragen.

Nach verwerfen der Pläne diese Doka "schön" zu machen habe ich mich
für das angefangene Projekt eines Golf 1 Schraubers aus der Oberlausitz entschieden.

Er hatte ale einziges serienmäßiges Goodie eine 2. Tür auf der Fahrerseite. Doch der Vorbesitzer hatte großes mit Ihm vor, denn er hat viele Neuteile investiert, wie neue originale Ladebordwände und neuen Lack. An das Dunkellilametallic habe ich mich schnell gewöhnt. Es kamen noch Teile der gelben Doka zum Einsatz wie vordere Carat Stoßfänger und Fahrwerksfedern.

Es sollte ein TDI Motor in die Doka wandern. Ich habe dann nach einigen Suchen einen AFN Motor mit 110 PS gefunden der nur 6850 km Laufleitung aufwies. mit Motorhaltern und Kupplungsteilen von HA-Projekt und jede Menge "Telefonsupport" hatte ich ihn endlich eingebaut.

wie es weitergeht...

Links

Philipp´s T3 Doka

Martin´s VWBUS-Seite

Erik´s VWBUS-Seite

Oval54

Linkliste

  disclaimer , © 2008 yunis